Frühlingsausflug 2019

Spargelessen in Königschaffhausen

 

 

Nachdem anfangs Jahr der Lotto-Match und der Jass-Cup stattgefunden haben, stand nun der Frühlingsausflug auf dem Programm. Dieser führte zuerst durchs Markgräflerland nach Freiburg im Breisgau, wo ein längerer Aufenthalt vorgesehen war. Dieser bot die Möglichkeit das altehrwürdige Münster oder den Bauernmarkt zu besuchen.

Weiter ging die Fahrt via Bötzingen zum Kaiserstuhl nach Königschaffhausen ins Weinhotel Adler zum Mittagessen. Dort konnte zwischen einem Fleisch- oder Spargel-Menü ausgewählt werden. Die feinen Spargeln aus der Region Baden, welche mit geräuchertem  Schinken und Krazete serviert wurden, schmeckten ausgezeichnet.

Nach dem Essen gings weiter nach Breisach am Rhein, wo wir vor der Weiterfahrt durch das Elsass noch die Füsse vertreten konnten. Gegen Abend brachte uns Heinz Frei-Reisen wohlbehalten wieder nach Reinach zurück. Auch dieser Ausflug wurde wieder in dreifacher Ausführung durchgeführt was bei den Mitreisenden gut angekommen ist.

Wir freuen uns, Ihnen im Juli den nächsten Ausflug anbieten zu können.                                                                                          Peter Fessler

1.Rang   Fasler Ruth

2.Rang  Meyer Hans- Ulrich

3. Rang  Hiltbrunner Josefine