Bilder und Berichte der General-Versammlung

 

Altersverein Reinach und Umgebung

 

Bericht über die 68. Generalversammlung vom 16.3.2018

 

183 Vereinsmitglieder haben an der diesjährigen Generalversammlung im Restaurant Albatros (WBZ) teilgenommen. U.a. konnten wir auch den neugewählten Gemeindepräsidenten von Reinach, Herr Melchior Buchs,  begrüssen. Nachdem der bisherige Präsident, Ernst Bammerlin zurückgetreten ist, stand natürlich die Wahl eines neuen Präsidenten im Vordergrund. Der Vorstand schlug Rainer Rohrbach als dessen  Nachfolger vor. Dieser wurde dann auch einstimmig und mit grossem Applaus gewählt. Wir gratulieren Herr Rohrbach zu dieser Wahl und wünschen ihm viel Freude bei dieser neuen Aufgabe. Auch die anderen Vorstandsmitglieder wurden wieder einstimmig gewählt.

 

Der Verein konnte eine ausgeglichene Finanzlage vorweisen mit einem kleinen Gewinn von Fr. 241.60. Auf Grund dieser Situation konnte der jährliche Vereinsbeitrag von Fr. 25.-- pro Person belassen werden.

 

Die verschiedenen Jahresberichte, sowie das Jahresprogramm und das Budget für 2018 wurden einstimmig genehmigt. Dem Vorstand wurde für die geleistete Arbeit gedankt und Dècharge erteilt. Besonders die Vereinsführung des abtretenden Präsidenten wurde von allen Seiten gelobt und ihn dafür zum Ehrenpräsidenten ernannt.