Altersverein Reinach und Umgebung

 

Ausflug an den schönen Zugersee

 

 

Kaum hat sich die Corona-Pandemie etwas abgeflacht, sind wieder Reisen möglich. Somit konnte ein erster Ausflug realisiert werden. Dieser führte an den Zugersee. Vorgesehen war eine Schiffrundfahrt mit Mittagessen. Wir fuhren mit dem Car der Heinz Frei-Reisen via Staffelegg - Aarau nach Beromünster, wo wir uns mit Kaffee und Gipfeli stärken konnten. Ueber Eschenbach - Zug trafen wir an der Schiffstation ein, wo unsere Fahrt begann. Während wir die Aussicht geniessen konnten, wurde uns ein feines Mittagessen serviert. Nach der Ankunft hatten wir noch Gelegenheit (bei Kaiserwetter) den schönen Quai am Zugersee und die Altstadt zu geniessen. Die Rückfahrt erfolgte über das Reusstal und den Bözberg nach Reinach. Alle waren sich einig nach längerem Unterbruch wieder einen wunderbaren Tag erlebt zu haben.

Ein zweites Highlight steht noch an. Am  20.9.2020 fahren wir für 6Tage nach Schladming / Steiermark. Vorgesehen sind verschiedene interessante Ausflüge und Besichtigungen. Für Spätentschlossene. Es hat noch ganz wenige Plätze frei. Anmeldungen beim Altenverein.

 

 

Peter Fessler