Bilder und Berichte Weihnachtsfeier

 

Weihnachtsfeier 2019

 

 

Am Sonntag, 15. Dezember 2019 fand im neugestalteten Saal des Restaurants Albatros (WBZ) die traditionelle Weihnachtsfeier des Altenvereins Reinach statt. Es handelte sich um die erste Grossveranstaltung im umgebauten Saal. Nach dem Motto aller Anfang ist schwer mussten sich die Teilnehmer bei der Getränkeausgabe in etwas Geduld üben. Beim nächsten Mal wird Alles besser. Da die Senioren aber bekanntlich meistens frühzeitig zum Einlass erscheinen, konnte die Feier durch den Vereinspräsidenten ohne Verspätung eröffnet werden.

Zur Einstimmung spielte anschliessend das Akkordeon Orchester Aesch einige Melodien. Darauf folgten die Ansprachen der eingeladenen Gemeindebehörden und überbrachten Grussworte ihrer jeweiligen Departemente. Auch die von ihnen vorgetragenen Weihnachtsgeschichten wurden mit Applaus verdankt. Zum Schluss sangen wir alle zusammen die vier bekanntesten Weihnachtslieder. Damit alle mitsingen konnten, wurden Textblätter verteilt.

Nach der eigentlichen Feier durfte auch das Kulinarische nicht fehlen. So wurde uns ein feines Menü mit Vorspeise und Dessert serviert. Das Auftischen der Speisen durch das Personal des Restaurants Albatros erfolgte speditiv und gekonnt. Dafür sei der Küchenmannschaft und den vielen Helfern herzlich gedankt.

Am Ende wünschte der Präsident auch im Namen des Vorstandes frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Peter Fessler